Home | Kontakt | E-Mail | Impressum

Midas PRO2 erreicht Norddeutschland

23.01.2012 - 00:00 Uhr

Die Verleihfirma D&S Veranstaltungstechnik aus Hamburg erwirbt eines der ersten Midas PRO2 Live-Audio-Systeme.

Der Inhaber Sascha Dobrowolski sagt zu der Entscheidung, ein Midas PRO2 ins Verleih-Inventar zu nehmen:
„Ich war viele Jahre als freier Tontechniker auf der Straße und es war immer ein erhabenes Gefühl, an Pulten wie XL4 oder Heritage zu treten und darauf Shows zu mischen. Wow, dieser Sound, das kann nur Midas.
Für mich besteht ein gutes Mischpult in erster Linie aus guten Vorverstärkern.
Die von Midas sind und waren für mich absolut `state of the art`. Eben der oft zitierte warme Midas-Sound, den man auf anderen Konsolen nicht findet.

Im Oktober wurden wir von Mega Audio zu einer exklusiven Preview auf dem Prototypen der PRO2 eingeladen.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich war schwer angetan von der ganzen Haptik des Pultes. Die Bedienoberfläche mit dem großen, zentrischen Bildschirm, den griffigen Potis und Fadern gibt einem das Gefühl, eher an einer analogen Konsole zu stehen als an einem komplexen Digitalmischpult.
Durch die VCA- und POPulation-Gruppen sowie den Advanced-Navigation-Buttons ist die Konsole extrem schnell zu bedienen.
Und das allerwichtigste für mich: Die PRO2 klingt eben wie eine Midas-Konsole - dieser unglaublich warme Midas-Sound.
Ich hoffe, dass Midas hiermit mal wieder ein großer Wurf gelungen ist und die PRO2 zu einem Standardpult wird.
Ich würde am liebsten jeden Tag an der PRO2 arbeiten."

Das Midas PRO2 Mischsystem steht ab sofort bei D&S Veranstaltungstechnik für eigene Produktionen und zur Vermietung bereit.

Foto: Sascha Dobrowolski (GF, D&S Veranstaltungstechnik)
Foto: DundS-Presse.jpg

Kontakt:
D.& S. Veranstaltungstechnik
Hammer Deich 26-34
20537 Hamburg

Tel.  040 / 794 10 99-1
Fax: 040 / 794 10 99-2
Email: info@dundsver.de
Web: www.dundsver.de
__________________________________________

Zur Mega Audio GmbH:

Die Mega Audio Gesellschaft für professionelle Audiotechnik mbH wurde im Jahr 1989 in Bingen gegründet. Bis spät in die neunziger Jahre hinein, bestand das Hauptgeschäft im Verkauf großer Mischpulte und kompletter Studioausstattungen. Mit den Jahren wuchs die Zahl der Produkte, die exklusiv vom Binger Vertriebshaus importiert und im deutschen Markt verkauft wurden.
Heutzutage bildet der Vertrieb das Kerngeschäft der Mega Audio und die Produktpalette konnte durch weitere Vertriebsverträge mit sehr bekannten Herstellern wie: Bricasti, DPA, Fostex, Klark Teknik, Midas, Millennia, Primacoustic, Radial Engineering, Rupert Neve Designs, sE Electronics und TTA Stagetracker sinnvoll ergänzt werden.

Kontakt Mega Audio GmbH:
Stomberger Str.32